Jubiläumsfest zum 75-jährigen Bestehen
Am 04. Juni 2025 fand in der VHS-Hannover das Jubiläumsfest der Niedersächsischen Krebsgesellschaft statt. Rund 120 geladene Gäste waren mit dabei und verfolgten Grußworte von hochrangigen Gratulanten, Impulsvorträge von Krebsexpert*innen sowie die Aufführung eines Theaterstücks von Krebsbetroffenen. NDR-Moderatorin Christina von Saß führte empathisch durch den Nachmittag.
Mit dem ausgeschriebenen ersten Jubiläumsförderpreis und damit verbundenen 3.000 Euro Preisgeld, wurde die Selbsthilfegruppe „Pinke Zitronen“ für das Projekt Paddeln gegen Brustkrebs in Hannover ausgezeichnet.
Der zweite Jubiläumsförderpreis mit einem Preisgeld von 2.000 Euro wurde an den Onko-Stammtisch in Hannover verliehen.
Die Künstlerin Zekija Rahimic würdigte auf der Feier die Arbeit der Niedersächsischen Krebsgesellschaft. Zugunsten der Niedersächsischen Krebsgesellschaft möchte Sie ein Kunstwerk verkaufen und den Erlös von mindestens 300 Euro der Niedersächsischen Krebsgesellschaft spenden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Niedersächsische Krebsgesellschaft.
Helfen Sie mit!
Spenden Sie Zuversicht
Bitte helfen Sie uns zu helfen! Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass erkrankte Menschen neuen Mut schöpfen und mit ihrer Lebenssituation so gut wie möglich umgehen.
Jede Spende hilft – ob einmalig oder regelmäßig.
Spendenkonto (Nord/LB Hannover)
IBAN: DE34250500000101027407
BIC: NOLADE2HXXX