NAVIGATION
  • Hand in Hand für Norddeutschland

    NDR-Benefizaktion

  • Im Jahr 2019 wurde die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zugunsten von Menschen mit Krebserkrankungen und deren Familien durchgeführt. Partner der Aktion waren die Krebsgesellschaften im Norden, darunter auch die Niedersächsische Krebsgesellschaft. Insgesamt wurden dabei mehr als 3,4 Millionen Euro gespendet. Die Niedersächsische Krebsgesellschaft dankt allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung und ihre Solidarität!

    Die Spendengelder der Niedersächsischen Krebsgesellschaft aus der NDR Benefizaktion sollen für Maßnahmen und Projekte gemeinnütziger Einrichtungen in Niedersachsen verwendet werden; sie dürfen nicht für Einzelfallhilfen eingesetzt werden.

    Für die Beantragung von Spendengeldern werden wir in Kürze ein PDF-Formular auf dieser Seite anbieten.

    Über die Anträge entscheidet ein eigens dafür eingerichtetes Vergabegremium. Die Entscheidung über die Bewilligung der eingereichten Anträge erfolgt frühestens ab März 2020, da das Spendenkonto der NDR Benefizaktion noch bis zum 28.02.2020 geöffnet ist und die Spendengelder erst danach für die Krebsgesellschaften im Norden verfügbar sind.